Fragen & Antworten

Kann ich bei Medoro auch für meinen privaten Bedarf einkaufen?

Ja, Sie können bei Medoro alle Produkte auch für den privaten Bedarf erwerben, auch wenn Sie keine eigene Ordination, kein eigenes Labor oder einen Pflegedienst betreiben.

Ich suche ein Produkt. Kann Medoro es für mich finden?

Ja, wir bieten unseren Kundinnen und Kunden je nach Produktkategorie und Umfang einen Service an, Produkte zu finden und individuell anzubieten. Für Sie entstehen dadurch keine Kosten.

Wenn Sie ein Produkt suchen, aber derzeit noch nicht bei uns finden können, dann senden Sie uns bitte eine Nachricht per Kontaktformular.

Ich möchte bei Medoro bestellen, wohne bzw. arbeite allerdings nicht in Österreich. Kann ich dennoch bestellen?

Medoro richtet sich derzeit nur Kundinnen und Kunden mit österreichischer Liefer- und Rechungsadresse. Wenn Sie Interesse an einer Zustellung außerhalb Österreichs haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht per Kontaktformular.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Österreichs ist bereits ab €49 kostenlos. Unter diesem Wert berechnen wir für den Versand €4,90.

Mehr Informationen zu den Versandrichtlinien finden Sie unter Versandrichtlinien.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand ist abhängig vom Vorrat des Produkts in unseren Lagern. Derzeit ist die aktuelle Versandsituation durch weltweite Lieferengpässe etwas angespannt, daher dauert der Versand derzeit im Durchschnitt ca. 1-2 Wochen bei nicht lagernden Artikeln. Bei lagernden Artikeln beträgt er zwischen 24-48h an Werktagen.

Sollte sich der Versand verzögern, setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Ist die Rückgabe kostenlos?

Die Rückgabe einer Bestellung nur in bestimmten Fällen kostenlos und unterliegt unterschiedlichen Fristen.

Für Privatkunden gibt es eine gesetzliche 14-tägige Rücktrittsfrist, die für Gewerbekunden nicht zur Anwendung kommt. In jedem Fall aber sind nicht alle Produkte - egal ob für privaten oder gewerblichen Zweck gekauft - von der Rückgabe eingeschlossen. Speziell Hygieneprodukte und Produkte zur gesundheitlichen Anwendung sind davon ausgeschlossen.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter Rückgabeformular.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, sehen Sie sich bitte die Rückgabebedingungen auf der Seite des Rückgabeformulars an. Hier ist genau beschrieben, wie Sie eine Rückgabe eines Artikels durchführen.

Der Preis eines Artikels hat sich seit meinem letzten Einkauf geändert. Warum?

Die Produktpreise bei Medoro sind dynamisch und können sich basierend auf vielen Faktoren anpassen. Der auf der Produktseite angezeigte Preis ist der derzeit gültige Preis. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt einen Kauf abschließen, gilt der Preis für den gesamten Kaufvorgang bis zur Bezahlung.

Wie kann ich mehr zu Medoro erfahren?

Besuchen Sie die Über uns-Seite, wenn Sie mehr zu Medoro und dem Team dahinter erfahren möchten.

Ich habe eine Frage. Wie kann ich mit Medoro in Kontakt treten?

Nutzen Sie bitte für alle Fragen, Anregungen und Beschwerden entweder unsere E-Mail-Adresse info@medoro.at oder das Kontaktformular.