Rückgabeformular

Auf dieser Seite finden Sie alle Details zur Rückgabe Ihrer Bestellung. Am Ende der Seiten finden Sie das Rückgabeformular, das sie ausfüllen und an uns senden können.

Wir bearbeiten dann Ihren Fall und melden uns bei Ihnen.

Haben Sie einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten?

Sollten Sie einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten haben, tut uns dies leid. Von uns falsch oder defekt gelieferte bzw. auf dem Versandweg beschädigte Artikel nehmen wir zurück und senden Ihnen umgehend eine Ersatzlieferung.

Bitte informieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sendung über eine falsche oder beschädigte Lieferung. Nutzen Sie dazu bitte das untenstehende Rücksendeformular.

Sie möchten einen Artikel innerhalb der Gewährleistung/Garantie reklamieren?

Wenn Sie einen Artikel im Rahmen der Gewährleistung oder der (freiwilligen) Herstellergarantie reklamieren möchten, bitten wir Sie uns per untenstehendem Rückgabeformular zu kontaktieren.

Sie möchten einen Artikel aus anderen Gründen an uns zurücksenden?

Als privater Kunde haben Sie das Recht binnen 14 Tagen – ab dem Tag der Erhalt der Waren – ohne Angabe von Gründen den Kauf zu widerrufen.

Als gewerblicher Kunde (Ordinationen oder Firmen) gelten diese gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Rückgabe nicht gilt. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite der Wirtschaftskammer Österreich.

Habe Sie außerdem bitte Verständnis dafür, dass wir in den meisten Fällen – egal ob privater oder gewerblicher Kunde – retournierte Ware nach Eingang entsorgen und nicht gutschreiben können, da sie aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.

Wenn nicht anders vereinbart, werden die Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen.